Umbau Baustufe 1 ist fertig gestellt!

Pünktlich zum Schulbeginn 2004 wurde die Umbauphase 1 im Schlossgebäude fertig gestellt.

Welcher Schüler kann schon behaupten in einem Schloss zur Schule zu gehen? Unsere Schülerinnen und Schüler können das.

Dem Schulbetrieb des Gymnasiums stehen im Schuljahr 2004/05 in drei Geschossen des Schlossgebäudes 19 Klassenzimmer, 4 Sprachteilungsräume, 2 Informatiksäle, 2 Zeichensäle und der Gymnastikraum zur Verfügung. Damit ist ein nahezu ungestörter Unterricht in den auch neu eingerichteten Räumlichkeiten möglich.

Bedanken möchte ich mich bei den Architekten, bei der Bauleitung und allen Mitarbeitern der am Umbau beteiligten Firmen. Sie haben unter dem Zeitdruck des rechtzeitigen Schulbeginns großartige Arbeit geleistet. Die Unterrichtsräume im Schlossgebäude sind wunderschön geworden.



Eduard Hirschberger

Tanzenberg hat einen ganz besonderen Stanort, den Schüler, Eltern und Lehrer gleichsam schätzen. Die Bildergalerie soll einen kleinen Eindruck von der Lage und den Besonderheiten unserer Schule liefern.