top of page

Kartoffelprojekt 2. Klasse

Im Sinne des Schwerpunkts Sensibilisierung für ökologische Prozesse beschäftigte sich eine zweite Klasse mit der Kartoffel.

 

Das Thema wurde in verschiedenen Gegenständen eingehend bearbeitet. Im Zuge der Projekttage wurden Kartoffeln von Hand geerntet und Säcke mit Kartoffeldruck verschönert. Diese wurden am Elternsprechtag und am Tag der offenen Tür verkauft. Der Reinerlös kam einem Hilfsprojekt in Afrika und Kärntnern in Not zugute. Außerdem erstellten die Schüler:innen mit Hilfe ihrer Eltern ein Kochbuch mit Kartoffelrezepten.

 

Das Projekt fand seine Fortsetzung unter dem Titel „Entdecke, was dir schmeckt“. Ziel dieses Projekts war es, den Schüler:innen die Wichtigkeit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung näherzubringen. 

 

​

bottom of page