Interkultureller Austausch

02/05/2017

| verfasst von:

Interkultureller Austausch: Pagnacco - Tanzenberg

 

Am Donnerstag, den 20. April 2017, besuchten uns italienische Grund- und Mittelschüler aus Pagnacco bei Udine.

Nach einem herzlichen Empfang in der Aula und der Begrüßung durch Direktor Mag. Gerald Horn sollten unsere Gäste Tanzenberg näher kennenlernen. In italienischer Sprache führten Felix Schmidtmayer (7B) die 13 -14 Jährigen und Martin Lamprecht (7B) die 9 -10 Jährigen durch und um das Schulgebäude. Die beiden Oberstufenschüler vermittelten sehr viel Wissen, das in einem Quiz mit tatkräftiger Unterstützung der 4B-Klasse abgefragt wurde. 

Im Anschluss daran gab es zwei Workshops. Die 4B-Klasse tanzte und sang unter der Leitung von Mag. Steinkellner mit den Jugendlichen aus der Scuola Media. Unsere kleinen Gäste aus der Scuola Elementare erlebten einen interaktiven Sinnesparcour, bei dem die einzelnen Stationen mit viel Freude und Einsatz von den SchülerInnen der 1C-Klasse betreut wurden. Die Kommunikation erfolgte hauptsächlich auf Englisch und es wurden bereits erste Kontakte geknüpft und E-Mail-Adressen ausgetauscht.

Abschließend gab es ein ausgezeichnetes Buffet im Apsisspeisesaal des Marianums. Dieses wurde von den Eltern der 1C- und 4B-Klasse zur Verfügung gestellt, wofür wir uns recht herzlich bedanken. 

Unsere Gäste, die wir am 22. Mai 2017 besuchen werden, waren von unserer Schule, unserem Angebot und unserer Gastfreundschaft so begeistert, dass sie das Partnerprojekt gerne in Zukunft wiederholen wollen. 

Die Projektverantwortlichen:

Mag. Carmen Kogler

Mag. Cornelia Puck

Mag. Elvira Supanz-Holub

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten