Entdeckungstour

08/05/2017

| verfasst von:

Entdeckungstour in Tanzenbergs Wäldern

 

 

 

Im Zuge des Projektunterrichts beschäftigte sich die 1A intensiv mit dem Thema Wald und hatte dazu am Freitag, den 05.05.2017, die Möglichkeit, den ersten von vier geplanten Lehrausgängen mit erfahrenen Waldpädagoginnen zu machen. Zunächst galt es heimische Kräuter zu finden, mit denen im Anschluss für die gesamte Klasse ein Brotaufstrich kreiert wurde. Nach der Mittagspause lernten wir unsere heimischen Bäume kennen. Das angeeignete Wissen wurde gleich darauf mit einem Spiel gefestigt. Eine ganz besondere Erfahrung war eine „Wanderung“ durch Baumkronen, die uns mithilfe von Spiegeln ermöglicht wurde. Auf dem Heimweg erhielt jede/r eine Karte, auf die Blüten aller Farben geklebt werden konnten - so bekamen schlussendlich noch alle eine schöne Erinnerung an diese tolle Exkursion geschenkt.

 

 

 

 

 

Tags:

Please reload

Aktuelle Einträge

03/03/2020

28/02/2020

Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten