Trinkpassprojekt der 1A

Die 1A-Klasse beschäftigte sich im Biologieunterricht mit der gesunden Ernährung - ein Thema, das sie auch in den Projektstunden mit der Teilnahme am Trinkpassprojekt erneut aufgegriff. Aufgabe war es, einen Wassercocktail zu kreieren. Dazu hatte die Klasse die Idee, dies in Form von Gelkerzen umzusetzen. Blaues Wachs und Kerzengel deuteten dabei das klare Wasser an, das bei einer gesunden Lebensweise natürlich nicht fehlen darf. Ins Wasser legten die SchülerInnen diverse Früchte, die mit Serviettentechnik auf Steinen dargestellt wurden. Abschließend wurden die Gläser noch verziert, wie es für Cocktails üblich ist. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten