Geologische Exkursion im Steinbruch Wietersdorf

13/06/2017

| verfasst von:

 

 

 

 

 

Am 8. und 9. Juni ging es für die 3. Klassen und die beiden Wahlpflichtfachgruppen aus Biologie nach Klein St. Paul in den Steinbruch Wietersdorf. Dort erwartete sie ein Team aus Wissenschaftern vom Universalmuseum Joanneum sowie vom Kärntner Landesmuseum. Im Zuge eines Stationenbetriebs wurden ihnen die geologischen Gegebenheiten dieses Gebiets näher gebracht. Zudem hatten sie die Möglichkeit, Fossilien, die von vergangenen Zeitaltern zeugen, zu suchen und im Anschluss zu präparieren. Einige SchülerInnen hatten das Glück, besonders seltene Exemplare zu finden, und stellten ihre Funde der Wissenschaft zur Verfügung.

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern