Herzlicher Empfang im Educandato Statale Collegio Uccellis in Udine

27/06/2017

| verfasst von:

Viele Kärntner SchülerInnen, darunter auch einige aus Tanzenberg, besuchen meist für die Dauer eines  Jahres  das Collegio Uccellis, ein Europagymnasium in Udine. Anfang Juni machten wir, die 5B-Klasse, in Begleitung unseres Klassenvorstandes, Professor Ludwig Grosse, und unserer Italienisch- und Deutschlehrerin, Professor Elvira Supanz-Holub, einen Kurzbesuch in dieser Schule, die in einem ehemaligen Kloster aus dem 13. Jahrhundert untergebracht ist.

 

Wir wurden herzlich von den SchülerInnen des Uccellis begrüßt und lernten sie und ihre Schule kennen. In einem liebevoll gestalteten Kurzfilm brachten sie uns ihren Alltag in der Schule und im Internat näher. Gemeinsam gestalteten wir Plakate, mit denen wir uns gegenseitig unsere Heimatregionen vorstellten. Danach hatten wir das Glück, eine Darbietung der schuleigenen englischen Theatergruppe miterleben zu können.

Nach dem Mittagessen in der Mensa ging es in die Altstadt, wo wir in "gemischten" Gruppen eine Stadtrallye machten.

Wir freuen uns schon, wenn sie uns im Herbst besuchen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern