Ein Tag im Grünen

Auch dieses Jahr durften wir Volksschulen aus der Umgebung bei uns in Tanzenberg willkommen heißen. Die Volksschulen Hörzendorf, Moosburg und Viktring besuchten uns, um gemeinsam mit unseren SchülerInnen einen Tag im Grünen zu verbringen. Dabei hatten unsere kleinen Besucher die Möglichkeit, ausgewählte Beispiele aus der Biologie näher kennenzulernen. Unter der Anleitung der SchülerInnen der 2D-Klasse galt es zunächst, die heimischen Bäume zu bestimmen. Dies wurde den VolksschülerInnen im Zuge einer Blattrallye näher gebracht. Die Gewinnergruppe erwartete natürlich eine süße Überraschung. Nach einer kurzen Pause ging es an den Schulteich, wo neben einem Trimino und dem Land-Art vor allem Blutegel, Schnecken und Wasserkäfer die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Spannend ging es in unserem Wald weiter, wo sich die SchülerInnen mit der Bodenbiologie beschäftigten. Abschließend wurde noch ein Blüten-Lesezeichen gestaltet, das jede/r als kleines Andenken mit nach Hause nehmen durfte.

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten