6A und 3D in bella Italia

09/10/2017

| verfasst von:

Am 21.09.2017 unternahm die 6A-Klasse gemeinsam mit der 3D-Klasse einen Ausflug nach Grado. Dort angekommen, spazierten wir direkt zum Hafen. Jeder Schüler/Jede Schülerin hielt ein Kurzreferat über verschiedene geschichtsträchtige Plätze in Grado, die Schüler der 6A auf Italienisch und die Schüler der 3D auf Deutsch. Danach absolvierten wir eine Rätselralley durch die Altstadt. Da die Fragen auf Italienisch gestellt wurden, konnten wir unsere Sprachkenntnisse verbessern. Mit ausgefüllten Fragebögen und hungrigen Mägen begaben wir uns in ein typisch italienisches Restaurant, wo wir köstliche Pizzen aßen. Zum Abschluss dieses schönen Tages machten wir einen gemütlichen Strandspaziergang, aßen unser letztes Eis und einige von uns wagten es sogar, in das kalte Meer zu springen.

 

Herzlichen Dank an Fr. Prof. Weitensfelder, Fr. Prof. Thaler und Fr. Prof. Rosenkranz-Weithaler, die uns diesen wunderschönen Spätsommertag ermöglichten.

 

 

Tags:

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern