Cross-Country Bezirks- und Landesmeisterschaften: Tanzenberg holt zwei Landesmeistertitel

30/10/2017

| verfasst von:

Unser Mädchenteam der 3. und 4. Klassen (Magdalena Rukavina, Lilly Pleßnitzer, Malina Schindler, Melina Grünkranz und Kerstin Rusche) ist Landesmeister der Regelschulen im Cross-Country-Lauf und vertritt unsere Schule vom 8. bis 10. November 2017 bei den Bundesmeisterschaften in Obertraun.

 

Bei den Bezirksmeisterschaften im Cross- Country-Lauf, die dieses Jahr am 19. Oktober im Europapark in Klagenfurt stattfanden (großer Dank geht an Herrn Prof. Rainer, der für die Organisation des gesamten Bewerbs verantwortlich war) kürten sich fünf von sechs teilnehmenden Teams unserer Schule zum Bezirksmeister und qualifizierten sich somit für die Landesmeisterschaften am 24. Oktober in St. Jakob im Rosental.                                                                                              

Dort holte unser Mädchenteam, angeführt von Maggi Rukavina, die auch in der Einzelwertung schneller war als die Läuferinnen aller Sportschulen, den Landesmeistertitel und qualifizierte sich somit als erste Mannschaft aus Tanzenberg für die Bundesmeisterschaften, die nur alle zwei Jahre stattfinden. 

Unser Burschenteam (Paul Verbnjak, Florian Herbst, Christopher Langer, Konstantin Benischke und Johannes Herrnhofer) wurde ebenfalls Landesmeister der Regelschulen. Da es für die Qualifikation zum Bundesfinale im Gegensatz zur Unterstufe leider keine Trennung zwischen Sport- und Regelschulen für die Oberstufe gibt, hat das Sport-BORG den Vorzug für die Bundesmeisterschaften erhalten.

Das Mädchenteam der Oberstufe (Fiona Trapp, Marlene Pöllauer, Julia Hochreiter und Anna Eckhart) kam auch aufs Siegespodest und erlangte den ausgezeichneten zweiten Platz.

Die Mädchen der 1. und 2. Klassen (Magdalena Felsberger, Eva Schwarzkogler, Diana Hanusch, Emily Eichleiter und Anna Tauschitz) verpassten als vierte von neun Mannschaften das Stockerl nur ganz knapp.  

Gratulation zum großartigen sportlichen Erfolg! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

11/12/2019

10/12/2019

04/12/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern