"Bandanas mit Stil" für die Kinderkrebshilfe

06/12/2017

| verfasst von:

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir uns im Wahlpflichtfach Biologie intensiv mit dem Thema „Krebs“ auseinandergesetzt hatten, entschieden wir uns, Frau Margit Binder von der Kinderkrebshilfe zu uns an die Schule einzuladen. Durch ihren Vortrag hatten wir die Möglichkeit, nicht nur die biologische Seite dieser Thematik kennenzulernen, sondern auch die psychosoziale. Sie arbeitet seit über 20 Jahren mit betroffenen Kindern und deren Familien und konnte uns somit einen Einblick in das schwere Schicksal einiger Betroffener geben und uns über ihren unermüdlichen Einsatz informieren. Um unseren Dank für diese Erfahrung auszudrücken, überlegten wir uns vorab ein Projekt, das den kleinen PatientInnen helfen könnte. So entstand die Idee, Kopftücher für Kinder zu gestalten, die aufgrund einer aggressiven Chemotherapie ihre Haare verloren hatten. Sowohl im Wahlpflichtfach als auch in ihrer Freizeit bewiesen die SchülerInnen der 7A und 7B ihr kreatives Talent. Die Freude über dieses nette Geschenk war riesengroß, da - laut Angaben von Frau Binder - ein ständiger Bedarf herrscht. An dieser Stelle möchten wir uns beim Unternehmen „starke-kindersachen“ bedanken, das uns auf die bestellten Bandanas einen zusätzlichen Rabatt gewährte. 

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern