"Erlebnis-Projekt-Tage"

13/12/2017

"Erlebnis-Projekt-Tage" am Werkhof Bistrica in Feistritz ob Bleiburg:  27.11. und 28.11. 2017

 

Die 2A-Klasse hatte einen tollen Plan: "Verbinden wir unsere Projekttage mit unserer liebsten Beschäftigung -KREATIVEM ARBEITEN". Kurz vor der Adventzeit waren die Motive und Ideen zur künstlerischen Betätigung klar. Engel, Lichterhäuschen, Sterne usw. sind auch wunderbare  Geschenke für die Familie. 

 

Ein etwas anderes "Lichthäuschen" unserer Jungs.

 

 

Frau Dr. Ulrike Wagner, die neue Chefin des Werkhofs, zeigte uns, wie aus Ton ganz schnell schöne Kunstwerke entstehen können. Sie freute sich sehr über die eifrigen und fleißigen SchülerInnen der 2A.

 

Kooperationsübung im Garten: Flussüberquerung. Der Fluss darf nicht berührt werden, d.h. der Fluss muss auf den grünen Hilfsmitteln überquert werden. Tritt oder fällt ein Teilnehmer auf/in den Fluss, so beginnt die gesamte Gruppe von vorn (auch die TeilnehmerInnen, die das gegenüberliegende Ufer evtl. schon erreicht haben!).

  

 Zwischendurch ein wenig austoben am hofeigenen Spielplatz.

 

Bei dieser gruppendynamischen Übung musste die SchülerInnen  die Schnur überwinden, ohne sie zu berühren. Mehrmals mussten wir von vorne beginnen. Es war eiskalt und langsam wurde es dunkel. Eine Strategie war gefragt und jemand, der die Anweisungen gab! Unsere tollen KlassensprecherInnen übernahmen die Führung und endlich... geschafft! Fast wie ein Survival-Training!

 

 

 

 

 Freizeit - die SchülerInnen genossen die freien Stunden!

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern