"Iss dich klug"

22/12/2017

| verfasst von:

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung der Universität Klagenfurt besuchten vier Studentinnen die 2D-Klasse, um den SchülerInnen das Projekt „Iss mit Köpfchen“ vorzustellen und es gemeinsam mit Frau Oberhauser von „Best of the Rest“ durchzuführen. In den sechs Unterrichtsstunden wurden sowohl die Fächer Geografie, Geschichte, Deutsch und Englisch als auch die Anliegen von „Best of the Rest“ mit eingebunden. Im Wesentlichen ging es um die Sensibilisierung bezüglich Herkunft, Produktion, Verwendung und Verschwendung von Lebensmitteln.

Die Veröffentlichung eines Leserbriefes an die BürgermeisterInnen  des Landes Kärnten und die Gestaltung eines Beitrages in der Kleinen Kinderzeitung motivierten die SchülerInnen zur aktiven und produktiven Mitarbeit!

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Mag. Simon Rainer, ohne dessen Unterstützung die Verwirklichung des Projekts nicht möglich gewesen wäre, sowie an Herrn Direktor Mag. Horn und die zuständigen Lehrpersonen der 2D für die Bereitstellung der Stunden.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern