Chorische Aktivitäten im Advent

17/01/2018

| verfasst von:

 

Die schönen Stimmen des Jugendchores Tanzenberg erweckten im Advent bei vielen Zuhörern Begeisterung. So erfreuten die SängerInnen am 3. Dezember im übervollen Rathaus in St. Veit zusammen mit dem 8Gsang beim Benefizkonzert der Kiwanis St. Veit Noreia das Publikum, die Konzerteinnahmen kommen sozial schwachen Kindern im Bezirk St. Veit und Feldkirchen zu Gute.

Auch die Weihnachtsfeier im SeneCura-Heim Glandorf am 7. Dezember durfte heuer nicht fehlen. Viele HeimbewohnerInnen waren sehr dankbar für die liebevoll gestaltete ökumenische Feier mit den weiteren Mitwirkenden vom Eisenbahner-Chor St. Veit, dem SeneCura-Hauschor und Anna-Maria Kaiser.

Sehr spannend war der Auftritt im Möbelhaus IKEA zu Ehren der Heiligen Lucia am 16. Dezember. Wir mussten dafür zwei schwedische Lieder einstudieren, was uns großen Spaß machte. Nach dem Auftritt konnten wir uns mit einigen in Kärnten lebenden SchwedInnen austauschen, die beim Hören dieser Lieder sichtlich große Freude hatten. 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern