"Verpackungen verstehen"

04/03/2018

Der Workshop lieferte einen spannenden Einblick in die "Welt der Verpackungen", angefangen von den unterschiedlichen Verpackungstypen bis hin zu den diversen Recyclingmöglichkeiten. (Luca Missoni)

 

Wir bekamen einen sehr guten Einblick in die Recyclingverfahren der verschiedenen Verpackungsmaterialien.  Interessant war auch, wie viele verschiedene Materialien oft für eine einzelne Verpackung verwendet werden. Das ist einem oft nicht klar. Zum Beispiel werden bei scheinbar reinen Papierverpackungen häufig noch Kunststoffe zum Verschließen und eine Schicht Aluminium für die längere Haltbarkeit verwendet. (Lea Wallgram)

 

Ich persönlich habe den Workshop im Großen und Ganzen sehr interessant gefunden. Allerdings hätte ich mir gewünscht,  mehr über das Recycling oder über die negativen Auswirkungen auf die Umwelt und  die Gesundheit zu erfahren. Besonders gut hat mir die praktische Aufgabe, verschiedene Verpackungen zu analysieren, gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern