Ethologie am Affenberg

04/04/2018

| verfasst von:

 

 

 

 

Am ersten Schultag nach den Osterferien fuhren die Wahlpflichtfachgruppen der 6. und 7. Klassen auf den Affenberg, um dort einen Einblick in die Verhaltensbiologie zu bekommen. Nach einer kurzen Einführung und einem Rundgang im Gehege ging es an das praktische Arbeiten. Die beiden Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt und jede suchte sich ein Thema, das sie gerne untersuchen wollte. Gleich darauf durften die SchülerInnen erneut zu den Japanmakaken, um sie und ihr Habitat genauer zu beobachten. Mit den Notizen, die sie währenddessen erstellten, konnten sie im Anschluss ihre Daten auswerten und in einer Präsentation zusammenfassen. Mit vielen neuen und lehrreichen Eindrücken ging es am Nachmittag zurück nach Tanzenberg.

Please reload

Aktuelle Einträge

03/03/2020

28/02/2020

Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten