Erinnern Sie sich an Neakutoleab?

13/04/2018

| verfasst von:

  

Letzten Sommer ist es uns gelungen, durch unseren Schüler Benny, der in Äthiopien geboren wurde, einen Kontakt zu einer Schule in diesem Land herzustellen. Wir wollten eine Partnerschule aus einem völlig anderen Kulturkreis kennenlernen und Kontakte mit ihren Schülern aufbauen.

Voller Engagement sammelten unsere Schüler unter dem Motto „Tanzenberg für Neakutoleab“ zu klein gewordene Kleidungsstücke, um damit Schüler aus Neakutoleab zu unterstützen.

13 Kartons zu je 10kg kamen bei dieser Sammelaktion zusammen. Die Kleidung wurde von Schülern im Projektunterricht verpackt und nach Afrika verschickt.

Nun ist die Lieferung am Zielort eingetroffen und wurde dort an der Schule verteilt.

Dank der Hilfe von Familie Stöflin konnte der Transport und die Verteilung in Äthiopien erfolgreich durchgeführt werden.

Tanzenberg wünscht Neakutoleab alles Gute und sendet schöne Grüße! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten