BG Tanzenberg welcomes Vienna's English Theatre

18/10/2018

| verfasst von:

ENGLISCHE THEATERAUFFÜHRUNG DES "KLEINEN PRINZEN" IN TANZENBERG !

 

Am Mittwoch, dem 17.10.2018, hieß das Bundesgymnasium Tanzenberg den Cast des Vienna‘s English Theatre, welcher im Zuge seiner alljährlichen „School Tours“ im Festsaal des Marianums eine Vorstellung gab, herzlich willkommen.

 

Unter einem pädagogisch wertvollen Blickwinkel präsentiert das 1963 in Wien gegründete Vienna‘s English Theatre jedes Jahr zahlreiche Neuinterpretationen unterschiedlichster Werke in englischer Sprache an österreichischen Bildungsanstalten. - So auch in diesem Schuljahr.

 

In der modernen Neuinterpretation des Klassikers „The Little Prince“ (Original von Antoine de Saint-Exupéry) schafft es Gastregisseur Sean Aita, mit viel Witz und Humor die Geschichte rund um den kleinen Prinzen und dessen Landung auf dem Planeten Erde ins 21. Jahrhundert zu holen, dennoch aber die Kernthemen des ursprünglichen Werks zu bewahren. Hand in Hand gehend mit der finalen Umsetzung durch den Cast der englischen Theatergruppe war die Aufführung für alle Anwesenden eine interessante und unterhaltsame Veranstaltung sowie eine wertvolle Ergänzung zum regulären Englischunterricht.

 

Im Anschluss an das Theaterstück hatten die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen zusätzlich die Möglichkeit, sich mit den englischen Native Speakern persönlich auszutauschen und auf diese Weise bereits erworbene Sprachkenntnisse im persönlichen Dialog anzuwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern