Buddies für den guten Zweck

 

Heuer starteten wir im Rahmen des Buddyprojekts eine ganz besondere Aktion für die Kinderkrebshilfe: An zwei Nachmittagen, jeweils Freitag, wurde von der siebten bis zur zehnten Stunde im Marianum fleißig gebastelt. Beteiligt waren alle drei ersten Klassen, die 2A sowie Schülerlnnen aus den fünften und sechsten Klassen, die am Buddyprojekt teilnehmen. Gebastelt wurde vor allem mit recycelten Kaffeekapseln, Plastikflaschen, Korken, Puzzleteilen und Glasgefäßen. Die Kaffeekapseln wurden zu Anhängern, die Flaschenkorken zu Rentieren, die Puzzleteile zu Weihnachtsbäumen und Kränzen zusammengefügt und die Glasgefäße zu Teelichtern umfunktioniert. 

Diese Werkstücke wurden anschließend von den Buddies auf Weihnachtsmärkten in Liebenfels, St. Veit und vor der Pfarrkirche in Krumpendorf verkauft oder waren gegen eine freiwillige Spende erwerbbar. Die Märkte fanden in der Zeit zwischen 30.11. und 16.12. an Freitagen, Samstagen und Sonntagen statt. Der ganze Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute. 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern