Weltcupstart für Paul Verbnjak

31/01/2019

Am 19./20. Jänner in Bischofshofen und am 25./27.Jänner in Andorra bestritt Paul Verbnjak seine ersten beiden Rennen im Weltcup für Skibergsteigen. In Bischofshofen belegte er in der Klasse der Junioren den 10. Platz, in Andorra waren nur mehr sechs Athleten schneller als er.

Paul besucht die 7A-Klasse unserer Schule und ist seit seinem Schuleintritt bestrebt, im Sport erfolgreich zu sein. Verbuchte er zuerst seine sportlichen Erfolge im Triathlon, so wechselte er immer wieder in den Bereich des Mountainbikens und Radfahrens und landete schließlich  im Nationalkader für Skibergsteigen.

Kein Wunder, wenn man sein Talent und Potential für Ausdauerleistung kennt. 

Natürlich erhält Paul dafür von Seiten der Schule die notwendige Unterstützung, aber auch nur, weil er ein guter Schüler ist.

Viel Erfolg bei den weiteren Weltcup-Einsätzen!

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

11/12/2019

10/12/2019

04/12/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern