Workshop für unsere Buddies

12/04/2019

| verfasst von:

 

 

Im Zuge des Buddy-Projektes finden für unsere SchülerInnen der 5. und 6. Klassen regelmäßig Ausbildungsmodule zur Stärkung sozialer Fähigkeiten und zur konkreten Vorbereitung einer Kooperation mit den SchülerInnen der Unterstufenklassen statt.  Am 4. April besuchten unsere Buddies der 5.Klassen einen Workshop zum Thema „Teamwork“ in Klagenfurt. Es gab viele Interaktions- und Kooperationsübungen, die zum sensiblen Umgang miteinander anregen sollten. Ein Highlight war das überdimensionale „Mensch ärgere dich nicht -Spiel“, bei dem die Regeln von den einzelnen Gruppen selbst gemacht werden konnten.

Anna Thomasser (5A) schrieb dazu Folgendes: „Hier sollten wir die Bedeutung von Regeln erkennen. Regeln entstehen nicht nur durch Macht, sondern auch aufgrund der Bedürfnisse der Mehrheit; nur dadurch kann es zu einem fairen Umgang miteinander kommen.“

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern