Zweiter Ausbildungsblock unserer Buddies

01/05/2019

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Buddy-Projekts fand von Freitag auf Samstag (24./ 25. April 2019) der zweite Ausbildungsblock statt. Die Buddies der 5. und 6. Klassen trafen sich nach dem Unterricht zuerst im Marianum, um ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen. Gestärkt ging es dann zu unserem ersten Programmpunkt - einem Workshop zum Thema „Gewaltprävention“. Zu diesem Zweck durften wir zwei Experten begrüßen, die uns zwei Stunden lang mit Informationen versorgten und mit uns Übungen zur Selbstverteidigung durchführten. Am Abend fertigten wir Landart-Vorlagen für unsere Stöpselaktion an, damit wir in den kommenden Wochen dieses Projekt mit unseren Unterstufenklassen zu Ende führen können. Am nächsten Morgen befassten wir uns mit der Planung eines neuen Projekts. Des Weiteren wurde via Fragebogen ermittelt, welche Konfliktstrategien wir selbst in bestimmten Situationen anwenden und wie wir damit anderen helfen können.

Wohl spreche ich im Namen aller, dass eine derartige Übernachtung die Gruppe sehr zusammenschweißt und uns – wie immer – großen Spaß bereitet hat. 

Please reload

Aktuelle Einträge

05/11/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern