Fotoausstellung UN"SCHARF" der 7B-Klasse in der BV-Galerie Klagenfurt

08/06/2019

Unter der Leitung des Fotografen Carl Albert Fähndrich (art and craft) wurde mit den SchülerInnen  der 7B-Klasse im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung ein sehr interessanter und kreativer Fotografie-Workshop durchgeführt. Mit Digitalkameras wurden Impressionen in und um Tanzenberg eingefangen. Die mit einer speziellen Technik bewusst erzeugte Unschärfe stellt in den Fotos die Atmosphäre, die Stimmung und die eigene Phantasie des Betrachters in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse wurden im Zuge der KuBi-Tage 2019 (eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, um die künstlerisch-kreativen Aktivitäten an Österreichs Schulen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken) auf einer Vernissage, welche am 27. Mai 2019 in der BV-Galerie Klagenfurt stattfand, ausgestellt. Mit dem Verkaufserlös der Fotografien wurde die Kärntner Kinderkrebshilfe unterstützt. Die SchülerInnen bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Dr. Peter Türk (BV-Galerie- Präsident) und Frau Mag. Margaretha Bauer (BV-Galerie-Vizepräsidentin) für die großartige Möglichkeit, sich als Schule in einer Kunstgalerie präsentieren zu dürfen. Unser Dank ergeht auch an Frau Mag. Ingrid Jungwirth, die uns seitens der Direktion unterstützt hat. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern für die zahlreichen Buffetspenden und an die fleißigen "Helferlein" Lisa, Laura und Victoria.

Die teilnehmenden SchülerInnen waren: Michael Aicher, Ines Eicher, Fabian Fok, Christopher Langer, Luca Missoni, Jan Paganal, Annika Schusser, Lea Wallgram, Benjamin Zeiner, Kristian Zemrosser.

 

Ehrengäste: Mag. Angelika Granitzer (Kärntner Kinderkrebshilfe), Mag. Danesh mit Familie und   

                    Prim. Dr. Staniszewski mit Familie

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

11/12/2019

10/12/2019

04/12/2019

Please reload

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern