Tag der offenen Tür 2020 - Tanzenberg bei Tageslicht und alle Türen offen!

25/01/2020

| verfasst von:

Wo sonst, wenn nicht am BG Tanzenberg, kann man an einem Vormittag Göttervater Zeus begegnen, durch die Grimm`schen Märchen wandern, in Paris und London einkehren, fremde Kontinente und das Innenleben eines Auges entdecken? Wo sonst treffen Altgriechen auf Informatiker?

 

Wie gewohnt konnten sich auch im heurigen Jahr wieder unzählige Besucher davon überzeugen, dass hier Schultradition und Offenheit für Neues innovativ aufeinander treffen. In Präsentationsräumen und bei Workshops wurden Schulprofil und Fächerangebot gemeinsam von LehrerInnen und SchülerInnen präsentiert. Auf dem Weg durch unsere Schauräume konnten sich Eltern und zukünftige Tanzenberger SchülerInnen vor Ort davon überzeugen, dass hier modernes Equipment hinter altehrwürdigen Mauern zu finden ist.

 

Im Namen der Schulleitung geht ein großes Lob an unsere Guides, die wie gewohnt Führungsqualität bewiesen, und Dank an jene Schüler, die allerorts helfend zur Stelle waren. Vielen Dank auch an unsere Schulwarte, ohne deren professionellen Einsatz der Tag nicht so reibungslos verlaufen wäre. Ein Danke an die Spielmusik und Schulband für die stilvolle Unterhaltung und ein großes Dankeschön an den Elternverein, der in gewohnter Manier für das leibliche Wohl aller gesorgt hat.

 

Bleibt zu hoffen, dass alle Interessierten die notwendigen Infos und einen bleibenden Eindruck von diesem Vormittag mit nach Hause nehmen und unserer Schule ihr wertes Vertrauen schenken.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten