top of page

Buchpräsentation „Das blaue Blatt“

Im Zuge eines internationalen Literaturprojekts der Begabtenförderung in Kooperation mit dem Kärntner Künstler Manfred Bockelmann, welches den Titel „Das blaue Blatt“ trägt, verfasste Daniel Walzl (3A) im vergangenen Schuljahr ein Kapitel für das gleichnamige Werk, in welchem ein blaues Blatt, ein beliebtes Motiv von Bockelmann, eine Reise tut. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass alle darin vorkommenden Texte von Kindern und Jugendlichen stammen.

 

Daniels Kapitel mit dem Titel „Das Chaos“ wurde von einer Fachjury ausgewählt, Teil von Bockelmanns Werk zu sein und so hatte unser Schüler die große Ehre, Mitte Dezember bei der Buchpräsentation des Blauen Blattes in der Klagenfurter Buchhandlung Mohorjeva/Hermagoras seinen Text im Beisein Bockelmanns sowie unseres Landeshauptmannes Dr. Peter Kaiser vorzutragen.

 

Wir sind sehr stolz auf eine solch fabelhafte Leistung und wünschen Daniel weiterhin viel Freude am Schreiben.  




Opmerkingen


Aktuelle Einträge
bottom of page