top of page

Certamen Latinum - Silber für Tanzenberg

Aktualisiert: 5. Okt. 2023


Am Donnerstag, dem 23.2.2023, stellten sich die besten Lateinschüler:innen aus ganz Kärnten dem traditionellen Übersetzungswettbewerb, der in diesem Jahr vom Europagymnasium in Klagenfurt organisiert wurde.


Nach einer schulinternen Ausscheidung vertraten im Bewerb Langform Katrin Kletzmayr (7A), Katharina Mattersdorfer (8A) und Kerstin Rusche (8A) und im Bewerb Kurzform Annika Ebner (7B), Laura Venhauer (7B) und Thomas Woschitz (7B) das BG Tanzenberg.

Unter dem Motto Cum grano salis waren anspruchsvolle Texte aus dem Bereich Witz, Spott und Ironie zu übersetzen und zu interpretieren.


Eine besondere Leistung erbrachte an diesem Tag Katharina MATTERSDORFER (8A), die den 2. Platz errang. Als Trägerin der Silbermedaille wird sie das Land Kärnten somit beim bundesweiten Wettbewerb in Tirol vertreten.



Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schüler:innen, die sich der Herausforderung der Ausscheidung und des Bewerbs gestellt haben!


Gratulamur ex imo corde!


 













Comments


Aktuelle Einträge
bottom of page