#fit_in_40tagen: Sechste Woche

Aktualisiert: Mai 3



Den sehenswerten und krönenden Abschluss unserer Projektreihe #fit_in40Tagen bildet ein „Tanzkurs“, choreographiert von unserer ehemaligen Schülerin und Tanzenberg-Absolventin Sophia.

Nach den unter Anleitung von Herrn Prof. Mödritscher wie gewohnt professionell ausgeführten Aufwärmübungen steht diesmal „Tanzen mit Sophia“ “ auf dem Programm. Damit möchten wir euch ermutigen, selbst ein paar Tanzschritte zu wagen. Denn Tanzen bedeutet Ausdruck und Freude, hält fit und vital. – Tanz ist Bewegung in der schwierigsten und zugleich höchsten Form und tut Körper und Seele gut. Wer seinen Körper zur Musik bewegt, fühlt sich besser und sorgt für sein körperlich-seelisches Wohlbefinden.

Wenn wir regelmäßig mehr körperliche Bewegung in unseren Alltag integrieren, schaffen wir einen gesunden Ausgleich zu den vielen Bildschirmstunden, die täglich von uns abverlangt werden. – und das war/ist letztlich eines der Ziele unseres Projekts.

Womöglich wird das Erlernen einiger Tanzschritte auch irgendwann einmal vonnöten sein, wenn wir den Worten des Aurelius Augustinus Glauben schenken können: „Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.“








Aktuelle Einträge