top of page

Fußballstar Martin Hinteregger in Tanzenberg

Und wieder besuchte ein ehemaliger Profi-Sportler im Rahmen des Projektunterrichts die 2A-Klasse. Martin Hinteregger erzählte von seinem Leben als Fußballspieler, seinem derzeitigen Projekt und seinen Plänen für die Zukunft.

Der kopfballstarke Innenverteidiger spielte bei FC Red Bull Salzburg, Borussia M’gladbach, FC Augsburg und schließlich bis 2022 bei Eintracht Frankfurt, der Mannschaft, der er unter anderem mit einem Kopfballtor gegen Real Madrid ins Europa-League-Viertelfinale verhalf. Zusätzlich kann der sympathische Sportler auf 67 Einsätze für die österreichische Nationalmannschaft zurückblicken. 2016 und 2021 nahm er zudem an den Europameisterschaften teil.

Martin Hinteregger vermittelte den Schüler:innen, dass im Sport Erfolg und Niederlage ganz nah beieinander liegen. Man braucht auch Misserfolge, um sich weiterzuentwickeln. Nach einem verschossenen Elfmeter bei einem sehr wichtigen Spiel in Chelsea war er sofort bereit, beim nächsten Mal wieder für sein Team anzutreten, um stärker zu werden. Dasselbe sollte man sich in der Schule zu Herzen nehmen, um erfolgreich zu sein.

Die 2A-Klasse bedankt sich für eine spannende Projektstunde mit dem Bundesligaprofi!







Commenti


Aktuelle Einträge
bottom of page