top of page

Theaterausflug der Theatergruppe nach Wien

  • 15. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Als Belohnung für unser gelungenes Stück „Die Physiker“ konnten wir, also die Theatergruppe des BG Tanzenberg, gemeinsam mit unseren Absolventen zwei Tage in Wien verbringen. Bei diesem Ausflug durften wir die Theaterwelt in ihren verschiedensten Facetten miterleben. Einerseits hatten wir eine Führung durch das traditionelle Burgtheater, andererseits konnten wir an einem Improtheater-Workshop teilnehmen und darauffolgend auch bei einem Stück den wahren Profis zuschauen. Doch das war längst nicht alles, denn wir hatten auch eine Führung durch das Parlament, hörten einer äußert spannenden Diskussion während einer Nationalratssitzung zu und verbrachten Zeit im Haus des Meeres. Auch abseits des offiziellen Programms genossen wir die gemeinsame Zeit in Wien, etwa beim Erkunden der Stadt oder beim gemeinsamen Essen.

Dieser gelungene Ausflug hat uns wahrlich nicht nur für unsere zukünftigen Theateraufführungen, sondern auch für unser alltägliches Leben bereichert. Zusammenhalt, Kreativität, Selbstvertrauen und Neugier sind Werte, die wir alle mitnehmen können. Die vielen neuen Eindrücke werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben und motivieren, weiterhin mit Begeisterung Theater zu spielen. Wir sind unglaublich dankbar für diese Möglichkeit und freuen uns schon auf viele weitere gemeinsam Erfahrungen.


Theresia Jantscher



 
 
 

Kommentare


Aktuelle Einträge
bottom of page