top of page

Jahresbericht Omnibus

​

Seit über dreißig Jahren informiert der OMNIBUS über das Geschehen im Marianum und am Bundesgymnasium Tanzenberg. Ursprünglich wurde der Omnibus gestartet,

um die „Tanzenberger Korrespondenz“, das Verbindungsblatt für die Absolventen, die „Fackel“, die traditionsreiche Schülerzeitung, sowie den „Jahresbericht“ des Gymnasiums zusammenzuführen. Während er in den ersten Jahren dreimal im Jahr an alle Schüler:innen, Absolvent:innen und Freund:innen Tanzenbergs versandt wurde, erscheint er nun mit einer Ausgabe im Jahr als gemeinsamer Jahresbericht von Marianum und Schule  jeweils zu Schulschluss und kann um derzeit € 12,- erworben werden.

​

Für den Inhalt verantwortlich ist Direktor Mag. Gerald Horn. Das Redaktionsteam besteht derzeit aus BA MEd Violeta Brunner, Mag. BA MA Nina Egger, Mag. Melissa Gregori, BEd MEd Verena Knapp, Mag. Katharina Müller und Mag. Katharina Wonaschütz. 

​

Anfragen, Anregungen, Beiträge und Bestellanfragen richten Sie bitte an das Redaktionsteam.

​

​

​

bottom of page