Schulwart Bernhard Jabornig

 

Seit 1992 bin ich Schulwart am BG Tanzenberg. Davor arbeitete ich am Marianum als Betriebsmaler, wurde aber sehr schnell zum Allrounder. Auch jetzt bin ich noch sehr mit dem Marianum verbunden und freue mich, dass es noch immer eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Marianum gibt.

Von Anfang an war meine Arbeit vielfältig und erforderte handwerkliches Geschick bei Maler-, Tischler-, Installateur- oder Elektroarbeiten. Im Laufe der Zeit und mit der Modernisierung wurde meine Arbeit durch den Einsatz von Computern noch umfangreicher.

Seit 1998 kümmern Dr. Kühnl und ich uns um die Ausbildung von ErsthelferInnen. Von Anfang an war ich auch in die Arbeit mit der Schülerliga-Knabenmannschaft eingebunden und seit 2008 trainieren Frau Mag. Elpelt und ich die Schülerliga-Mädchenmannschaft.

2005 wurde ich Brandschutzbeauftragter und damit auch zum großen Teil verantwortlich für die Sicherheit an unserer Schule.

Privat bin ich mit Helga, die im Marianum arbeitet, verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn.

Schulwart Manfred Orasch

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten