Sprach- und Kulturreise Italien

Ein besonderes Highlight des Italienischunterrichts ist die Sprach- und Kulturreise in der 7. Klasse, die uns seit einigen Jahren in die wunderschöne Toskana führt. Im Rahmen dieser Sprach- und Kulturwoche besuchen die SchülerInnen eine Sprachschule und es werden die wohl bedeutendsten Städte Mittelitaliens, wie Florenz, Pisa, Lucca, Siena und Arezzo  besucht.
 

Während dieses Aufenthaltes werden mit den Nativespeakern Feinheiten der italienischen Sprache erarbeitet, welche im Zusammenleben mit der Gastfamilie gleich kommunikativ eingesetzt werden können. Des Weiteren findet ein Treffen mit SchülerInnen einer italienischen Schule statt.

Nachmittags werden viele Kulturstätten besucht und die SchülerInnen können die Schönheit des Landes entdecken.

© 2019 | Bundesgymnasium Tanzenberg Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern