EuroSkills 2021

Im Rahmen der Berufs- und Bildungsorientierung besuchten die 4. Klassen die EuroSkills in der Steiermark.


Während hunderte junge Fachkräfte aus ganz Europa an den Wettbewerben der Europameisterschaften der Berufe ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellten, konnten unsere Schüler und Schülerinnen ihnen über die Schulter schauen und die Fertigung verschiedenster Werkstücke und Bauten live beobachten. Vom Backwerk über Blumenarrangements, Steinskulpturen, Kältetechnikanlagen, Designerkleidung und kunstvollen Maurer- und Malerarbeiten war alles dabei.


Zudem konnten sie genau verfolgen, wie verschiedene Dienstleistungen professionell ausgeübt werden. Ob das perfekte Service bei Tisch oder die Kundenbetreuung in der Kosmetik und Schönheitspflege, hier zeigten junge Menschen ihre Kenntnisse auf höchstem Niveau.


Highlight der Messe: Die Schüler und Schülerinnen durften nicht nur zusehen, sondern konnten gleich selbst ihre Fähigkeiten bei den zahlreichen Try a Skill-Stationen testen und tätig werden. Dabei entstanden auch interessante Werkstücke wie Kupferrohrherzen, tolle Frisuren sowie selbst designte und personalisierte Spielkarten.











Aktuelle Einträge