top of page

Frühlingsfest der 3C-Klasse

Im Zuge unseres Projektunterrichts und des Charity-Projekts der Schule gestalteten wir am 26. April 2019 ein Frühlingsfest zum Thema „Gemeinsam statt einsam“.

Das Programm für diesen Abend war sehr bunt und vielfältig gestreut und reichte von einem abstrakten pantomimischen Theaterstück, selbst geschriebenen und selbst inszenierten Sketches rund um das Thema Mobbing bis hin zu schwungvollen Tänzen und Liedern.

Dabei bildete das Thema „Gemeinsam statt einsam“ das verbindende Element und tauchte in allen Darbietungen in unterschiedlichster Form immer wieder auf. So wurden in der Pantomime Hass, Zorn, Neid und Ignoranz durch die Liebe überwunden, die „Mobber“ durch den Mut und die Zivilcourage eines Schülers gestoppt und mit dem Lied „Seite an Seite“ zum Ausdruck gebracht, dass man nur gemeinsam stark ist.

Bei einem Verkauf von Losen (die Preise waren selbst gesäte und selbst gezogene Salatpflanzen, selbst gemachte Spruchkarten und gesponserte Obstkörbe) konnten wir erfolgreich für die Kärntner Kinderkrebshilfe sammeln.

Gemäß dem Motto des Frühlingsfests ließen wir den Abend bei einem ausgezeichneten Buffet gemütlich ausklingen.

Aktuelle Einträge
bottom of page