Radio Agora: Sendung der 1D am 10. März, um 18:00 Uhr!

Radio Agora: Die Welt von der Schule aus verändern. Eine Sendung am Dienstag, den 10. März, um 18:00 Uhr!

Ein Radioprojekt der 1D-Klasse

Nach intensiven Vorbereitungen im letzten Herbst, besuchten die SchülerInnen der 1D-Klasse mit Frau Mag. Katrin Rosenkranz und ihrem Klassenvorstand am 15. Jänner 2020 das Studio des Radiosenders AGORA in Klagenfurt.

Wir wurden von der Redakteurin Frau Vianey Cobian, die uns schon bei der Planung der Sendung und der Aufnahme der Interviews unterstützt hatte, freundlich begrüßt und begannen sofort mit der Arbeit. Die Texte zu Themen wie z.B. Umweltschutz oder wertschätzender Umgang miteinander (Buddies!) mussten aufgenommen, Musik musste ausgesucht und an den passenden Stellen eingesetzt werden.

Dank der umsichtigen Planung von Frau Cobian waren alle SchülerInnen in den Arbeitsprozess eingebunden und beteiligt. Wir konnten auch selbst erfahren, wie viel Vorbereitung, Recherche und Arbeit im Studio nötig sind, um eine Radiosendung zu produzieren.

Nun ist es endlich so weit! Am Dienstag, 10. März 2020, können alle Interessierten unsere Sendung anhören!

18:00 Uhr, Radio Agora, Frequenz 105,5 oder via Livestream: https://www.agora.at/livestream

Wir danken Frau Cobian und dem Sender dafür, diese Möglichkeit, eine Radiosendung zu gestalten, erhalten zu haben.

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten