Die Theatergruppe des BG Tanzenberg

Jeden Dienstag in der 9. und 10. Stunde hört man aus dem Raum S210 schallendes Gelächter und laute Stimmen. Klar - denn dort trifft sich wöchentlich die Theatergruppe des BG Tanzenberg unter der Leitung von Frau Professor Ragoßnig. Schüler und Schülerinnen der sechsten und siebten Klassen wärmen sich dort mit Spielen, wie Bunny Bunny oder Blood Potato, auf, um anschließend gemeinsam Theater zu spielen. Zusammen wird an sehr unterschiedlichen Rollen gearbeitet und es werden verschiedene Genres ausprobiert. Von Horror bis zu Romantik ist hier für jeden etwas dabei.

Vielen hilft das Theaterspielen dabei, sich selbst zu öffnen und mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Außerdem macht man neue Bekanntschaften und viele Freundschaften werden im Rahmen der Theaterproben geschlossen. Nachdem man einmal auf der Bühne stand, stellt es nicht mehr das geringste Hindernis dar, eine Präsentation vor der ganzen Klasse zu halten.

Schon nach nur zwei Monaten ist unsere Theatergruppe sehr zusammengewachsen und ein wortwörtlich eingespieltes Team.


Annika Ebner







Aktuelle Einträge