top of page

Generationentreffen in Tanzenberg


22 Pensionist:innen besuchten uns heute in Tanzenberg in Kooperation mit dem Bezirksaltersheim Haus Sonnenhang und der Stadt St. Veit/Glan. Der Chor unterhielt sie mit Kärntner Liedern, es folgte ein Besuch in der Seminarkirche und schließlich ein Austausch über klimarelevante Themen mit der 4A-Klasse. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage: War früher alles besser? Die Pensionist:innen erzählten, wie sie damals zur Schule gekommen sind, wie der Umgang mit Ressourcen war und vieles mehr. Die Schüler:innen der 4A hörten interessiert zu und berichteten über die aktuelle Situation und wie sie sich dabei fühlen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Treffen zustande gekommen ist und dass auch zukünftige Treffen geplant sind.









Komentáře


Aktuelle Einträge
bottom of page