Känguru der Mathematik 2025
- blog820
- 6. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Am 20. März 2025 fand erneut der internationale Wettbewerb Känguru der Mathematik statt, an dem weltweit zahlreiche Schülerinnen und Schüler begeistert teilnahmen. Dieser Wettbewerb hat das Ziel, mathematische Begeisterung zu wecken und gleichzeitig das logische Denken sowie die Fähigkeit zum kreativen Problemlösen zu fördern.
Auch in Kärnten war das Interesse erfreulich hoch: Allein in den Schulstufen 5 bis 11 stellten sich beeindruckende 4.746 Schülerinnen und Schüler den kniffligen Aufgaben. Besonders stolz sind wir auf die engagierte Teilnahme unserer Schule mit vielen motivierten Jugendlichen.
Die besten Ergebnisse unserer Schule nach Schulstufen:
· 5. Schulstufe: Anton Leitner (1A) – 90 Punkte, 8. Platz in Kärnten (1.201 Teilnehmende)
· 6. Schulstufe: Dorian Hernandez Andrade (2C)
· 7. Schulstufe: David Waldhauser (3D)
· 8. Schulstufe: Mila Kolland (4A) – 122,5 Punkte, 8. Platz in Kärnten (694 Teilnehmende)
· 9. Schulstufe: Rafael Waldhauser (5B)
· 10. Schulstufe: Tobias Gabriel (6A)
· 11. Schulstufe: Katalin Ebner (7B)
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen und bedanken uns für ihr großes Engagement. Unser besonderer Glückwunsch gilt Anton Leitner und Mila Kolland, die es unter die besten Zehn in Kärnten geschafft haben!


Comentarios