Kreuzdarstellungen


Im Religionsunterricht bekamen die SchülerInnen die Aufgabe, ein Kreuz aus verschiedenen Gegenständen und Materialien zu gestalten. Verwendet wurden unter anderem Naturmaterialien oder persönliche Gegenstände. Einige SchülerInnen haben zusätzlich einen kurzen Text dazu verfasst, um zu erklären, was sie mit ihrem Kreuz verdeutlichen wollen.


Ein Beispiel:

„Das Erste, was mir zu Kreuz einfällt, ist das bunte Holzkreuz, das ich von meinen Großeltern zur Taufe bekommen habe und das mich seit damals begleitet.

Wichtig und tröstend für mich ist, dass 'nur' die äußere Hülle gestorben ist und Jesus in allem und allen weiterlebt.  Zu meinem Kreuz: ich habe Körner dafür verwendet, die auf den ersten Blick 'tot' aussehen, aber die mit Wasser, Erde und Licht wieder zu neuem Leben erwachen. Ich finde, das passt gut zu Jesus' Leben.“


























Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten

Schulinterne Covid-19 - Hotline: 0664 45 154 81 & 0664 45 154 82