top of page

Stimmungsvolle Schulgottesdienste

Am Donnestag, dem 31.03.2023, durften wir wieder zwei stimmungsvolle Schulgottesdienste miteinander feiern.

Themenhintergrund war dabei die traurige Wendung bei Konflikten, welche die eigentlichen Opfer zu Täter:innen macht.

Zur Veranschaulichung haben sehr engagierte Schüler:innen der 7b-Klasse eine Performance vorbereitet, die kurz und emotional alle Zuseher:innen ohne ein Happy End zurückließ.

In der Predigt stellte unser Rektor Franjo Vidovic Paralellen zum Leben Jesu her, dessen fatales Ende ohne das Licht von Ostern nur ein Drama ohne Hoffnung bliebe.

Wunderschön umrahmt wurden unsere Feiern vom Schulchor und der Spielmusik unter der Leitung von Prof. Sylvia Steinkellner und Prof. Dominik Maringer. Am Schluss fand unser Herr Direktor Gerald Horn auch noch wohlwollende und aufbauende Worte für unsere Schulgemeinschaft, die sich mit den sehr ruhigen und feierlichen Gottesdiensten gut auf die Osterferien einstimmen konnte.


Bình luận


Aktuelle Einträge
bottom of page