top of page

"Mit kultureller Bildung Demokratie und Gesellschaft gestalten!"- Dialog-Stuhl

Das Projekt „diAlog-Stuhl“ der 5A-Klasse wurde nach den KuBi-Tagen (Tage der Kulturellen Bildung) mit einem Video zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Dieses wurde von einer Fachjury im Rahmen der österreichweiten Initiative „culture connected“ (durchgeführt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und beratend und organisatorisch begleitet von KulturKontakt Austria) ausgewählt und auch finanziert. Die Stühle befinden sich im Pausenhof des BG Tanzenberg und werden dort bereits zum Verweilen verwendet. Das Projekt, das sich über einen längeren Zeitraum erstreckte, hat von den Schülerinnen und Schülern viel Enthusiasmus, Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht, insbesondere als das Resultat der Arbeit sichtbar wurde. Alle waren sich darin einig, jederzeit ein solches Projekt wiederholen zu wollen.

Einen herzlichen Dank an all meine Schülerinnen und Schüler der 5A-Klasse!

Aktuelle Einträge
bottom of page