Das Gartenprojekt der 2B - Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 2B-Klasse bekamen in diesem Schuljahr die Möglichkeit, am Gartenprojekt teilzunehmen und in ihrer Freizeit in der Tanzenberger Gärtnerei mitzuarbeiten. Gemeinsam mit unserem Schulwart Herrn Bernhard Jabornig und seiner Frau Helga lernten wir vieles über die Gartenarbeit kennen. Wir halfen beim Säen, Pikieren und Setzen von Gemüsepflanzen und Kräutern. Im Gewächshaus war es zwar manchmal schrecklich warm, aber die Arbeit machte uns trotzdem viel Spaß. Einige von uns durften sogar dabei helfen, den Innenhof mit Blumen zu bepflanzen, die anderen trugen die Balkonkistchen mit den Pelargonien in die Arkaden. Auch Holler, den wir pflückten, haben wir angesetzt und dann in Flaschen abgefüllt, die wir mit nach Hause nehmen konnten.

Das Gartenprojekt hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die Erntezeit.


Ein großes Dankeschön unserem Schulwart Herrn Bernhard Jabornig und seiner Frau und unserer Klassenvorständin Frau Prof. Margit Cvetko.


Lena Abuja, Katrin Kletzmayr, Carolin Riegler, 2B

Aktuelle Einträge

© 2020 | Bundesgymnasium Tanzenberg | Kontakt | DatenschutzImpressum | Intern

✉ bg-tanzenberg@bildung-ktn.gv.at | ☎ +43 4223 2209 | 9063 Maria Saal, Tanzenberg - Kärnten