top of page

Ruder-Challange

Am 6. Februar wurde die Aula des BG Tanzenberg zum Fitnessstudio. - Unsere Schule hatte die Gelegenheit, Karl Ivanics Jugendkoordinator für den österr. Ruder Verband, den Landesverbandstrainer Anton Mischensky und den Vereinstrainer Rudy van Bruggen als Experten mit sechs Ruder- Ergometern im Haus zu haben.

Die Schüler bekamen eine Einführung über den richtigen Bewegungsablauf beim Rudern am Ergometer.

Anschließend konnte jeder Schüler/ jede Schülerin der 2., 3., 5. und 6. Klasse testen, wie weit er/sie in einer Minute rudern kann.

Im ersten Durchgang wurden die Finalisten ermittelt, die in der 6. Stunde die Finali bestritten.

Die Schüler boten eine hervorragende "Finalkulisse" in der Aula. Von so vielen angefeuert, wurden die Werte der Vorläufe noch verbessert.

Ein erfolgreicher Event vor den Semesterferien!

Aktuelle Einträge
bottom of page