#fit_in_40tagen: Vierte Woche.

Aktualisiert: März 14


Die vierte Trainingswoche unserer #fit_in_40tagen-Challenge führt uns in den Wald nahe unserer Schule, wo es wunderbare Plätze zum Erholen und perfekte Möglichkeiten zum Sportbetreiben gibt.

Unser Trainer, Herr Prof. Michael Mödritscher, beginnt die Einheit mit effizienten Aufwärmübungen und weckt so die Freude am Laufen. – Ein besonderer Dank gilt dabei unseren motivierten und sportbegeisterten Schülerinnen für die exakte Demonstration der einzelnen Übungen.

Außerdem soll das Video auch Werbung für unseren Schulsportbewerb sein, bei dem unsere Schüler*innen die Länge eines Marathons zu bewältigen haben. Wie bereits erwähnt, steht es jedem frei, diese Strecke laufend oder gehend, nach Belieben auch auf mehrere Wochen aufgeteilt, noch vor Beginn der Osterferien zu schaffen.


Unser ambitioniertes Ziel ist es, dass alle Tanzenberger*innen (auch das Schulpersonal) gemeinsam in den nächsten Wochen die Länge des gesamten Erdumfangs schaffen. – Wie sagte der chinesische Philosoph Konfuzius so schön: Der Weg ist das Ziel. - Womöglich ist der gemeinsame Weg das schönste Ziel!











Aktuelle Einträge