#fit_in_40tagen: Dritte Woche

Aktualisiert: März 7


In der dritten Woche unseres Fitnessprojektes widmen wir uns dem Lauftraining. Wir wollen für unseren am 22. Februar gestarteten Schulsportbewerb „Marathonwochen bis Ostern – Der Weg ist das Ziel“ Werbung machen, bei dem unsere Schüler*innen die Länge eines Marathons zu bewältigen haben. Hierbei steht es jedem frei, diese Strecke laufend oder gehend, nach Belieben auch auf mehrere Wochen aufgeteilt, noch vor Beginn der Osterferien zu schaffen.


Daraus entwickelte sich nun die ehrgeizige Idee, dass alle Tanzenberger*innen (auch das Schulpersonal) gemeinsam in den nächsten Wochen die Länge des gesamten Erdumfangs schaffen.


Unsere Gesundheit, die Freude am Sport und das motivierende Gefühl, ein gemeinsames Ziel zu haben, sollen dabei im Vordergrund stehen!







Aktuelle Einträge