top of page

Adventkranzsegnung in Tanzenberg

Aktualisiert: 29. Nov. 2022

Am späten Nachmittag des 26.11.2022 fand in der Seminarkirche Tanzenberg die schon traditionelle Adventkranzsegnung mit dem Rektor des Hauses, Franjo Vidovic, statt. Eine Vielzahl an Tagesheimkindern, Eltern, Verwandten und deren Freund:innen leisteten der Einladung des Marianums Folge. Für die wunderbare musikalische Gestaltung zeichneten sich der Schulchor (Leitung Sylvia Steinkellner) sowie die Spielmusik (Leitung Dominik Maringer) verantwortlich.

In seiner Predigt erwähnte der Rektor, dass Advent auch im Herzen stattfindet. Die Menschen sollen – so wie Gott auch – füreinander da sein, besonders im Advent.

Nach der Segnung der von den Kids im Tagesheim mit ihren Pädagoginnen liebevoll gestalteten Adventkränze und -gestecke lud das Team des Marianums noch vor die Kirche zu einer Agape, kredenzt wurden Brötchen, Tee und Glühmost. Dabei war bei zahlreichen intensiven Gesprächen die Vorfreude auf Weihnachten spürbar.

Die Mitarbeiter:innen des Marianums bedanken sich bei allen Beteiligten für das Gelingen dieser stimmungsvollen Festivität auf das Allerherzlichste.


Markus Pippan













Aktuelle Einträge