Tanzenberger Advent

Aktualisiert: 30. Nov. 2021



Adventkranzsegnung: Stimmungsvolle Feier in der Seminarkirche Tanzenberg


Am Samstag, dem 27. November 2021, lud der Rektor des Marianums, Franjo Vidovic, mit seinem Team zu einer stimmungsvollen Adventfeier in die Seminarkirche Tanzenberg. An diesem Abend wurden im Rahmen der Adventkranzsegnung die zahlreichen Adventkränze und –gestecke, die die Tagesheimschülerinnen und –schüler mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen liebevoll gestaltet haben, gesegnet.

Silvia Steinkellner sorgte für die musikalische Gestaltung der Festivität, unterstützt an der Orgel von Dominik Maringer sen.

In seiner Predigt nahm der Rektor Bezug auf die aktuelle Lage und erwähnte, dass

Jesus Christus der Anker in dieser schwierigen Zeit ist.

Aber auch die Familien, nahen Angehörigen sowie Freundinnen und Freunde sind essentiell, um positiv in die Zukunft zu blicken und mit Vorfreude auf die Ankunft Jesu Christi zu warten.

Die im Anschluss an die Adventkranzsegnung geplante traditionelle Agape musste heuer leider coronabedingt ersatzlos gestrichen werden.

Trotz der außergewöhnlichen Situation konnte das Team des Marianums unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronavorschriften eine einzigartige Feier auf die Beine stellen. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung und das Gelingen dieser stimmungsvollen Adventkranzsegnung ausgesprochen!


Markus Pippan



Aktuelle Einträge