Wir sind miteinander verflochten

Aktualisiert: 14. Sept.

Das neue Schuljahr begann auch heuer sehr feierlich mit unseren traditionellen Tanzenberger Eröffnungsgottesdiensten, geleitet von Herrn Rektor Franjo Vidović. Unsere jungen, begabten Sänger:innen des Schulchors unter der Leitung von Frau Prof. Sylvia Steinkellner sorgten zusammen mit den talentierten Musiker:innen der Spielmusik von Herrn Prof. Dominik Maringer für eine wunderbare Stimmung. Auch unser Herr Direktor fand in seiner Ansprache wegweisende und aufbauende Worte.


Wie auf den Bildern ersichtlich, wurde vor den Augen der Gottesdienstbesucher:innen ein riesengroßes Band geflochten. Frau Prof. Maider Insunza Ramón, unsere neue Kollegin im Team der Religionslehrer:innen, wurde bei diesem schwierigen Unterfangen von Schüler:innen und Professor:innen tatkräftig unterstützt. Ziel dabei war es, nicht nur die Verbundenheit von uns Tanzenberger:innen, sondern auch aller Menschen miteinander symbolisch sichtbar zu machen. Das Band wurde nun in unserer Aula installiert und soll so eine Weile an unseren schönen Schulbeginn erinnern. Wir Religionslehrer:innen bedanken uns bei allen, die diesen gelungenen Start ermöglicht haben.











Aktuelle Einträge