top of page

ÖBB-Malwettbewerb 2023




Die kleinen Künstler:innen der 3. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr einer großen Herausforderung gestellt und zum diesjährigen ÖBB-Wettbewerb (Thema: „Mein cooler Job bei den ÖBB - Ich werde Eisenbahner:in“) in 3er- und 4er-Gruppen Arbeiten im großen Format (A1) gestaltet.

Die feierliche Abschlussveranstaltung zum Malwettbewerb mit Preisverleihung hat am Dienstag, den 23.05.2023, im Regionalbüro Kärnten der ÖBB-Personenverkehrs AG in Villach stattgefunden.

Trotz großer Konkurrenz vieler weiterer Kärntner Schulen konnten folgende BG Tanzenberg-Schüler:innen mit ihrer Arbeit herausstechen:


3E: Elisabeth Stumpf, Magdalena Greiler, Sophia Goldner und Laura Kurz,

erreichten mit ihrer Arbeit den 1. Platz.


3A: Elena Past, Antonia Maurer und Maximilia Hochkönig erwarben mit ihrer Arbeit den 3. Platz.


Gratulation an die Preisträgerinnen!

Und einen großen Dank an alle meine Schüler:innen der 3. Klassen für den tollen künstlerischen Einsatz!


Jehona Shaqiri-Petritz




Aktuelle Einträge
bottom of page