top of page

110-mal Hoffnung

Unsere Typisierungsaktion für Stammzellspenden, die wir gemeinsam mit dem Verein Geben für Leben organisiert haben, war ein großer Erfolg. 110 Personen ließen sich am 2. Mai in unserer Schule mittels Wangenabstrich typisieren. Diese erhalten einen digitalen Spenderausweis und bleiben bis zum 61. Lebensjahr in einer weltweiten Datenbank als mögliche:r Lebensretter:in gespeichert.    

Das Engagement der Tanzenberger Schulgemeinschaft war überwältigend und zeigte, wie viel uns allen daran liegt, konkret Hilfe zu leisten. 

Danke an den Verein Geben für Leben für die professionelle Zusammenarbeit! Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Schularzt Dr. Ewald Pichler sowie das Ersthelfer:innen-Team für die Unterstützung!

Für eine schwerkranke Person kann ein:e passende:r Spender:in den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Eine Typisierung als Stammzellspender:in ist nicht nur eine kleine Tat, sondern kann potentiell Leben retten. 



Comments


Aktuelle Einträge
bottom of page